Über

Herzlich Willkommen auf Zimtstangenduft!

Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast. Mein Name ist Christiane und ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Baden Württemberg. Ich backe und koche bereits seit ich ein Kind bin, ich durfte oft meiner Mutter helfen. So richtig hat sich die Leidenschaft aber erst 2012/2013 entwickelt und ich begann meine Rezepte auch auf einem Blog zu teilen. In dieser Zeit durfte ich viel lernen und ich bin sehr dankbar dafür.

Kontakt: zimtstangenduft@gmail.com

Von August 2016 bis August 2017 hatte ich die Möglichkeit in einer Großküche mitzuarbeiten. Ich war in dieser Zeit ein Jahr im Ausland, in Israel um genau zu sein. Dort konnte ich nochmals viel über die Küche und Essen lernen, aber auch über mich selbst und mein Essverhalten. Ich habe gemerkt, dass nach Plan und für viele Leute zu kochen nicht ganz zu mir passt. Natürlich koche ich gerne auch für eine größere Runde, aber nicht jeden Tag. Auch habe ich gemerkt, dass ich Fertigprodukte nicht vertrage, wo ich mir die Frage stellte, ob ich meine Ernährung nicht umstellen möchte.

Auf jeden Fall wollte ich mich Gesund ernähren. Und ohne künstlichen Inhaltsstoffe. Ich habe mich schließlich für Clean Eating und Zuckerfrei entschieden. Darum wird es Hauptsächlich in meinem Blog gehen, um eine gesunde Ernährung die Clean und Zuckerfrei ist.

Homemade macht glücklich – bei mir ist alles selbstgemacht und Fertigprodukte werden bei mir nicht zu finden sein. Ich liebe frisches Obst und Gemüse und arbeite gerne damit. Ein Rezept bleibt selten bei mir so wie ich es gefunden habe, ich verändere es gerne. Genau daran möchte ich euch teilhaben lassen.

Meine Inspirationen bekomme ich von anderen Food-Blogs, von Pinterest, von verschieden Kochbüchern. Aber auch wenn ich Zutaten sehe und Gemüse der Saison kommen Rezept in meinen Kopf, die ich unbedingt ausprobieren will. Dann sprudelt es nur so aus mir raus und ich kann es nicht erwarten in die Küche zu kommen.

Was erwartet euch auf Zimtstangenduft? Viele, viele Rezepte die sich hauptsächlich um gesunde Ernährung drehen. Vieles ist Clean Eating und Zuckerfrei. Neue Rezepte gibt es ein- bis zweimal in der Woche für euch. Also seit gespannt was euch alles erwarten wird.

 

Für Unternehmen / Kooperationen:

Ich bin offen für Kooperationen, die sich mit meiner Ernährung vereinbaren lassen. Gerne kann mein Media-Kit angefordert werden. Ich freue mich auf Anfragen per E-Mail: zimtstangenduft@gmail.com

Advertisements